Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht
Über 100 Fachmärkte

Chief of Staff / Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Vollzeit, unbefristet

Über uns

Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien in einer so spannenden Zeit zur Seite zu stehen. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Chief of Staff (m/w/d), der als Vertrauensperson und rechte Hand unserer Geschäftsführung agiert. In dieser zentralen Rolle wirst du Teil unseres diversen und hochmotivierten Stabsteams, das direkt an die Geschäftsführung berichtet. Du erhältst umfassenden Einblick in alle Unternehmensbereiche, nimmst an Top-Management-Meetings teil und gestaltest sowohl das Tagesgeschäft als auch die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.

Das sind deine Aufgaben

  • Strategische und operative Unterstützung: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, begleitest sie bei strategischen und operativen Themen und sorgst dafür, dass aus euren gemeinsamen Ideen Taten werden.  
  • Strategieentwicklung: Du koordinierst die Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie und treibst deren Implementierung in der Organisation maßgeblich voran. Dabei bereitest du strategische Management-Meetings vor, begleitest diese und setzt die daraus resultierenden Beschlüsse um.
  • Datenanalyse: Du erstellst fundierte Analysen und Berichte zu komplexen Fragestellungen und lieferst präzise Entscheidungsgrundlagen.
  • Projektmanagement: Du steuerst eigenverantwortlich bereichsübergreifende Projekte und stellst deren erfolgreiche Umsetzung sicher.
  • Unternehmenskommunikation: Als zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Fachbereichen gewährleistest du eine reibungslose Kommunikation. Zudem verantwortest du die interne und externe Unternehmenskommunikation.
  • Workshops und Tagungen: Du planst, moderierst und bereitest diverse Workshops, All-Hands-Meetings, Tagungen sowie Gesellschafter- und Management-Treffen vor und nach.

Das bringst du mit

  • Erfahrung: Du hast mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmen oder der Unternehmensberatung.
  • Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Analytisches und operatives Denken: Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise zu analysieren und lieferst durch deine hohe Zahlenaffinität fundierte Entscheidungsgrundlagen. Ein praxisnahes „Hands-on“-Mindset zeichnet dich aus.
  • Organisationstalent und Pragmatismus: Deine hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und deine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise ermöglichen es dir, effizient zwischen strategischen und operativen Themen zu wechseln und auch kurzfristig Verantwortung zu übernehmen.
  • Projektmanagement: Du bringst fundierte Kenntnisse in der Leitung und Umsetzung von Projekten mit und kannst bereichsübergreifende Teams erfolgreich koordinieren.
  • Kommunikationsfähigkeit und Diplomatie: Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es dir, auf allen Ebenen professionell zu agieren. Du verstehst es, diplomatisch mit verschiedenen Stakeholdern umzugehen und die Zusammenarbeit zu fördern.
  • Belastbarkeit und Flexibilität: Du bleibst auch unter Druck belastbar sowie flexibel und fühlst dich in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld wohl.
  • MS-Office Skills: Du beherrschst MS Office souverän, insbesondere in der Erstellung von professionellen PowerPoint-Präsentationen, und nutzt diese Tools, um überzeugende und strukturierte Inhalte zu präsentieren.

Das findest du bei uns

  • Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
  • Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
  • New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell (Work from Anywhere) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Bei dieser Rolle sind allerdings mindestens 4 Tage Anwesenheit in unserer Zentrale in Münster notwendig.
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefit, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten

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Wir sind wieder Kununu Top Company 2023 

Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Mit Erreichung des Durchschnittscore von 3,8 gehören wir zu den nur 5% der Unternehmen, welche in 2022 und in 2023 mit dem "Top Company" Siegel seitens Kununu ausgezeichnet wurden. Erfahre jetzt mehr darüber, was unsere zufriedenen Mitarbeiter:innen über BabyOne sagen.

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