Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht
Über 100 Fachmärkte

Team Manager Assortment Toys (m/w/d)

Über uns

Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kund:innen sind, ob offline oder online.

Das sind deine Aufgaben

  • Umsetzung der Unternehmens- und Abteilungsstrategie im Sortimentsbereich Spielwaren 
  • Strategische und operative Weiterentwicklung des Sortiments Spielwaren, unter Berücksichtigung aktueller Trends und Marktentwicklungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Lieferantenkonditionen sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Sortiments
  • Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, Identifikation von Trends und Einführung innovativer Produktneuheiten
  • Strategische Beratung und Betreuung der Franchisenehmer
  • Sicherung einer optimalen Warenverfügbarkeit, unter Einhaltung hoher Qualitäts- und Effizienzstandards
  • Planung und Steuerung von Preisen, Mengen sowie Verkaufsaktionen und Kampagnen
  • Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung deines Teams, um gemeinsam Erfolge zu erzielen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare, fundierte Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Produktmanagement oder einer vergleichbaren Position
  • Nachweisbare Expertise in der Trend- und Produktanalyse, bevorzugt in der Spielwarenindustrie
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten um nachhaltig Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen aufzubauen
  • Hohe Service- und Kundenorientierung, verbunden mit einem proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsstil
  • Versierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, kombiniert mit einem guten Verständnis für Datenanalyse und Reporting
  • Erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, einschließlich der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und erfolgreich zu steuern

Das findest du bei uns

  • Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
  • Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
  • New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell (Work from Anywhere) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenzuarbeiten und gemeinsam aktiv unsere Kultur zu gestalten, sind mindestens 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten

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Wir sind wieder Kununu Top Company 2023 

Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Mit Erreichung des Durchschnittscore von 3,8 gehören wir zu den nur 5% der Unternehmen, welche in 2022 und in 2023 mit dem "Top Company" Siegel seitens Kununu ausgezeichnet wurden. Erfahre jetzt mehr darüber, was unsere zufriedenen Mitarbeiter:innen über BabyOne sagen.

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